Neuer Dirigent für die Stadtmusik Liestal

Heute ist es endlich so weit: Wir dürfen euch unseren neuen Dirigenten vorstellen!

Benjamin Pallagi lebte und studierte in Australien und Ungarn, bevor er seine Studien ab 2018 in Basel fortsetzte. Der junge Klarinettist hat seine Ausbildung an der Musikakademie Basel in der Klasse von François Benda im Master mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit vielen Jahren interessiert er sich ausserdem fürs Dirigieren.

Seit 2022 studiert er deshalb – ebenfalls an der Musikakademie Basel – Blasorchesterdirektion bei Bjørn Sagstad. Neben verschiedenen Engagements als Klarinettist freut er sich sehr auf seine neue Tätigkeit als Dirigent der Stadtmusik Liestal.

Lieber Benjamin, wir heissen dich herzlich willkommen und wünschen dir einen guten Start in unserem Verein. Die erste Probe unter deiner Leitung werden wir bereits in den
Sommerferien durchführen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auch auf
gesellige Stunden mit dir.

Wer beim ersten Auftritt mit Benjamin Pallagi dabei sein möchte, reserviert sich am besten jetzt schon den 1. August 2023. Wir spielen an der Bundesfeier der Bürgergemeinde und Stadt Liestal bei der Chornschüre auf Sichtern.


Bild: Amador Buda Fuentes