Empfang Nationalratspräsident Eric Nussbaumer

Am Santichlaus-Tag durfte die Stadtmusik Liestal den neu gewählten Nationalratspräsidenten Eric Nussbaumer in Liestal in Empfang nehmen. Mit dem Stedtli-Marsch und Algeria marschierte die Menge, geführt von den Stadtmusikantinnen und -musikanten, zum Rathaus.

Vor dem Rathaus gab es eine Fanfare unserer vier Trompetisten und verschiedene Reden, bevor die Stadtmusik ein Stück spielte, gefolgt von der 1. Strophe des Baselbieterliedes. 

Nach einer weiteren Rede führte die Stadtmusik die Delegation zur Stadtkirche. Vor dieser kam die eher spontane Idee auf, ein Foto zu machen. Eigentlich als Vereinsfoto gedacht, entwickelte sich schnell die Idee, ein Foto mit Eric Nussbaumer zu schiessen. Das Warten lohnte sich, denn Nussbaumer wich spontan vom Protokoll ab, wodurch die Stadtmusik nun auf einem Foto mit dem „höchsten Schweizer“ ist. 

Wir möchten uns auch noch bei den zwei Tambouren des Musikvereins Sissach bedanken, welche unsere Marschmusik begleiteten.