Bevor das alte Jahr zu Ende geht, wollen wir noch einmal auf den letzten Anlass der Stadtmusik Liestal zurückblicken: unseren Weihnachtshock.
In diesem Jahr trafen wir uns um 18 Uhr vor dem Restaurant herzlich in Liestal, wo eine Schatzsuche durch das Stedtli starten sollte. Die Gruppen wurden mit Hilfe von Jasskarten gebildet, das Mäppchen mit den Aufgaben verteilt und nach einer kurzen Phase der Orientierung ging die Schatzsuche auch schon los.
Während der Schatzsuche zeigte sich, welche Aktivmitglieder sich am besten im Liestaler Stedtli auskennen. Es gab Aufgaben mit einem klaren Ort, wie zum Beispiel beim Törli: «An welchem «höchsten» Tag im Jahr wird die Glocke geläutet?» Dann gab es auch Suchbilder, wie das folgende Bild, mit der Aufgabe: «Finden Sie die Ecke, an der dieser «Hundsbrunzer» steht.» Gar nicht so einfach, aber nicht unmöglich zu finden.
Das Ende der Schatzsuche war um 19.30 Uhr beim Restaurant herzlich, in welchem wir danach mit feinen Suppen verwöhnt wurden. Aber zuerst gab es noch die Rangverkündigung. Du erinnerst dich noch an die Jasskarten-Gruppen? Als wäre es vorherbestimmt gewesen, hat die Gruppe «König:innen» gewonnen, welche eine Stadtmusik-Tasse mit feinem Weihnachtstee gewannen.
Den Abend liessen wir gemütlich mit Suppe, Dessert und Gesprächen ausklingen. Und natürlich durfte auch ein Quiz zum diesjährigen Konzert «Weihnachtszauber» nicht fehlen. Diese Gewinner, das Trompeten-Kornett-Register, bekamen fünf Granatapfelkerne – sie waren einfach Granaten.
Wir danken Regula für die Idee und Organisation, Meret Franke für die Stedtli-Schatzsuche und dem Restaurant herzlich für die Verpflegung.
Nun bleibt uns noch übrig, dir einen guten Rutsch ins 2024 zu wünschen und hoffentlich bis zu einem unserer nächsten Anlässe.