Waldfest

In den nächsten Monaten blicken wir zurück auf vergangene Anlässe, die die Stadtmusik Liestal entweder organisiert oder an denen sie teilgenommen hat.

Wir beginnen mit dem Waldfest, das während 40 Jahren jeweils im Spätsommer beim Aussichtsturm stattfand.

Während vieler Jahre ging während des Waldfests auf dem Schleifenberg richtig die Post ab. Bis in die Morgenstunden wurde getanzt und das gesellige Zusammensein zelebriert. Es gab Raclette und Würste vom Grill. Glücksspiele dienten ebenfalls der Unterhaltung.

Selbstverständlich trat die Stadtmusik Liestal auch selber auf, auf die Unterstützung der Jugendmusik konnte die SML schon vor 40 Jahren zählen.

Die Organisation des Waldfests veränderte sich über die Jahre, beispielsweise fand es irgendwann nur noch sonntags statt. Gewisse Programmpunkte blieben aber bis im Jahr 2011 bestehen, als zum letzten Mal ein Waldfest statt.