Die Stadtmusik Liestal im KKL!

So könnte die Schlagzeile im Jahr 2006 geklungen haben. Am 16. Juni 2006 fand nämlich das Eidgenössische Musikfest in Luzern statt. Mit dabei war die Stadtmusik Liestal, welche in der 1. Stärkeklasse unter der Leitung von Ernst Thommen teilnahm und dadurch ihr Können im KKL zum Besten gab.

Doch nicht nur im KKL konnte man uns hören, sondern auch in Luzern selber bei der Marschmusikparade. Diese fand trotz Regen statt, wobei die Stadtmusikant:innen Glück im Unglück hatten und ohne Regen marschierten. Die Sonne zeigte sich dabei auch, wodurch die damals noch weissen Uniformhosen richtig zur Geltung kamen.

Nach dem Pflichtprogramm blieb noch Zeit, Luzern auf eigene Faust zu erkunden oder die Feierlichkeiten zu geniessen. Wer nicht bereits selbstständig den Heimweg angetreten hatte, traf sich zu später Zeit beim Car, um mit dem Rest der Stadtmusik Liestal ins schöne Baselbiet und damit nach Hause zu fahren.

Zehn Jahre später nahmen wir am Eidgenössichen Musikfest in Montreux teil und das zum letzten Mal in der alten Uniform. Wer weiss, wann wir das nächste Mal an einem Eidgenössichen Musikfest teilnehmen werden…