Rückblick „Europa-Park – das Konzert“

Nach vielen Wochen der Vorbereitung, sei es musikalisch oder organisatorisch, liegt nun bereits „Europa-Park – das Konzert“ hinter uns. 

Der Konzerttag begann bereits um 8 Uhr in der Früh. Während einzelne Vereinsmitglieder dekorierten, richteten andere den Saal für das Konzert oder die Festwirtschaft ein. Der Vormittag wurde also produktiv genutzt. 

Am Nachmittag, nach einer kurzen Vorprobe, kamen dann bereits die ersten Gäste, welche nach der Kasse durch eine simulierte Warteschlange zum Konzertsaal gelangten. 

Der erste Konzertteil wurde mit „Arthur and the Minimoys“ eröffnet und vom RJBL-Dirigenten Michael Ferner dirigiert. Bereits mit der ersten Ansage wurde klar, dass die Ansager Lukas und David die Gäste, aber auch das Blasorchester, mit auf eine Reise durch den Europapark nehmen würden. Die zwei führten auf unterhaltsame Art und Weise durch die zwei Konzertteile. 

In der Pause war der Ansturm auf die Getränke, den Grillstand und die Crepes gross und lange Schlangen entstanden. Durch unsere fleissigen Helfer bekamen aber alle Gäste etwas für in den Bauch, bevor es mit dem zweiten Teil weiterging. Dieser wurde vom Stadtmusik-Dirigenten Benjamin Pallagi dirigiert. 

Nach dem Konzert liessen sowohl die Gäste als auch die Musikantinnen und Musikanten den Abend gemütlich ausklingen, während der Musik von Zirka gelauscht werden konnte. 

Wir danken unseren Helfern, welche sich um die Festwirtschaft kümmerten, unserem Fotografen, der viele einzigartige und lustige Momente einfing und unserem Techniker, welcher sich um Licht, Mikrofone und PowerPoint kümmerte.

Danke auch unseren zwei Dirigenten Michael Ferner und Benjamin Pallagi für das Einstudieren der anspruchsvollen Stücke und an Lukas und David für die informativen und unterhaltsamen Ansagen.

Und zuletzt danke Dir, dass du unser Konzert besucht hast!