Probesamstag mal anders

Geplant waren gestern Vormittag eigentlich eine Registerprobe für die kleinen Instrumente unter der Leitung von Natalie Mayer-Trittibach und für die grossen Instrumente mit unserem Gastdirigenten Wolfgang Nussbaumer. Danach ein Mittagessen und am Nachmittag eine Gesamtprobe. So weit, so gut. Planen kann man viel, Papier ist geduldig und am Schluss kommts dann doch anders, als man denkt. So auch unser Probesamstag:

Leider fiel Natalie kurzfristig aus, weshalb wir unser Programm umstellen mussten: Wir strichen die Registerproben und setzten stattdessen eine Gesamtprobe unter der Leitung von Wolfgang an. Er hat sich in weniger als 24 Stunden in die Partituren eingelesen, hat die Probe mit dem Blick von Aussen souverän geleitet und mit seinen lockeren Sprüchen und seiner quirligen Art für zahlreiche Lacher gesorgt.

Lieber Wolfgang, wir danken dir ganz herzlich für deinen grossartigen Einsatz und freuen uns, wenn sich unsere musikalischen Wege wieder einmal kreuzen würden.