Frühlingskonzert und WB-Taufe

In den letzten Wochen wurde vieles geplant, organisiert, gebastelt, gedruckt und geprobt – gestern durften wir unser abwechslungsreiches Programm endlich einem breiten Publikum präsentieren.

Gestärkt mit leckeren Pizzen begleiteten wir und die Regionale JugendBand Liestal nach einem intensiven Aufbau zuerst die Taufe eines Waldenburgerli-Zuges musikalisch, bevor wir um 17 Uhr das Frühlingskonzert gemeinsam eröffneten.

Die RJBL unter der Leitung von Michael Ferner zeigte in ihrem Konzertteil, was unser Nachwuchs musikalisch zu bieten hat. In unserem eigenen Konzertblock würdigten wir die Arbeit unserer scheidenden Dirigentin Natalie Mayer-Trittibach während der vergangenen zwölf Jahre und zeigten dem Publikum auch Seiten von ihr, die unsere Zuhörer normalerweise nicht zu sehen bekamen.

Als Highlight des Abends folgte das, was nicht auf dem Programm stand. Wir führten zusammen mit dem Martino-Chor als Überraschung für Natalie ein gemeinsames Werk aus dem Kirchenkonzert 2019 auf. Dafür probten wir im Vorfeld heimlich.

Herzlichen Dank an alle, die unser Frühlingskonzert besuchten. Die vollen Ränge in der Aula zu sehen, freute uns alle sehr. Schön, dass ihr anschliessend noch in unserer Festwirtschaft eingekehrt seid.


Unsere Sponsoren:
Bürgergemeinde Liestal
Elektro Handschin
Integrales Coaching Simone Breitenstein
Metzgerei Zimmermann Liestal
Mobiliar Generalagentur Liestal
Regiodruck GmbH
Schweizer AG Getränke-Handel
Rudolf Wirz Strassen- und Tiefbau AG