146. Generalversammlung der SML

Am Mittwoch 9. Juni 2021 traf sich die auf die Aktivmitglieder beschränkte Gruppe von Teilnehmern der SML zur 146. Generalversammlung. Mehrere Dinge waren sehr speziell, ja sozusagen einmalig an dieser GV: es herrschten immer noch diverse Einschränkungen wegen der COVID-Lage, so dass wir uns nicht wie gewohnt in einem Restaurant mit Konsumation trafen, und dazu auch Gäste wie Ehren-, Frei- und Passivmitglieder sowie Vertretungen anderer Vereine empfangen konnten. Stattdessen wurde die auf die Aktivmitglieder beschränkte GV im Gemeindesaal Lausen – unserem aktuellen Probelokal – mit Maskenpflicht und Abstandsregelung durchgeführt.

Marco Ruch und sein Team des Vorstands führten gewohnt speditiv und gut vorbereitet durch die Sitzung, die trotz aller Einschränkungen für uns so etwas wie ein erster Schritt zurück in die neue Normalität war. Viele sahen sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder einmal, und so war neben allen Vereinsangelegenheiten auch das reale Treffen durchaus bemerkenswert und gut.