News

Neuer Präsident der Stadtmusik Liestal

Geschrieben am 17. Februar 2018 / Kategorie Diverses

Heinz Wallmeier (in der Mitte) geniesst ein wohlverdientes Bier an seiner Ehrung zum CISM-Veteran.

An der Generalversammlung vom 7. Februar 2018 gab Heinz Wallmeier nach sieben Jahren sein Amt als Präsident der Stadtmusik Liestal ab.

Wir alle danken Heinz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für die SML!

Marco (links) strahlend nach unserem gelungenen Uniformeneinweihungsfest

Als Nachfolger wurde Marco Ruch zum Präsidenten gewählt. Er stellt sich kurz vor:

  • Marco spielt seit acht Jahren Trompete in der Stadtmusik, wobei er zuvor bereits zwei Jahre mit dem B-Bass aushalf.
  • Er ist seit fünf Jahren im Vorstand als Materialverwalter und war in verschiedenen OKs tätig (z. B. in der Uniformenkommission und bei der Organisation des grossen Uniformeneinweihungsfestes im letzten Jahr).
  • Bevor er zur Stadtmusik kam, spielte er 15 Jahre lang bei der Regionalen Jugendband Liestal Trompete und Es-Bass.

„Neb dr Musig bini Maa vonere tolle Frau, wo au in dr Stadtmusig isch und Papi vomene chline Bueb, wo d Musig au scho super findet.“ Beruflich ist Marco Physiker und arbeitet bei der SBB.

Wir wünschen Marco einen guten Start in sein Präsidenten-Amt und alles Gute!