News

Neu in Form – ein gelungenes Fest!

Geschrieben am 19. Mai 2017 / Kategorie Anlässe

Auszüge aus dem Bericht der OBZ vom 11.5.17 von Viviane Blatter:

Die Stadtmusik Liestal in neuem Gewand

Seit langer Zeit hat die Stadtmusik darauf hin gefiebertund nun war es soweit, ihre neue Uniform und die neue Fahne konnten präsentiert werden. Eine solche Neuuniformierung ist immer etwas ganz Besonderes: So empfing die Stadtmusik am frühen Samstagabend ihre Gäste noch in altem Gewand, in rot-weisser Uniform mit Epauletten und Federbusch auf dem Hut in der alten Ziegelhof Abfüllhalle.

Die Enthüllung des neuen Gewands der Stadtmusik startete mit der Fahnenweihe. Das neue Design, welches einen Violinschlüssel mit dem Bischofsstab des Stadtwappens vereinigt und darunter das Törli zeigt, wurde von den Fahnengöttis Alex Vogt und Hans-Ruedi Schäfer präsentiert. Die grösste Neugierde galt jedoch der neuen Uniform und so war der Applaus gross, als sich die Musikanten und Musikantinnen, verhüllt in grünen Tüchern, auf die Bühne begaben. Darunter verbarg sich das grosse Geheimnis des Abends. Als die Tücher fielen, kam eine moderne, elegante und vielseitige Uniform, in Schwarz mit roten und weissen Details, einem roten Hemd und einer weissen Fliege zum Vorschein.

This slideshow requires JavaScript.