News

Kantonaler Musiktag Bretzwil: 3. PLATZ IM STUNDENCHOR!

Geschrieben am 23. Juni 2019 / Kategorie Diverses

Kurz vor 10 Uhr treffen sich die Stadtmusikantinnen und Musikanten in Liestal und reisen mit dem Extrabus hoch nach Bretzwil.

Als ersten Punkt auf der Agenda haben wir das Mittagessen, aber dann gehts Schlag auf Schlag: zuerst ein kurzes Einspielen, und dann erhalten wir auch schon unser Stundenchor-Stück ausgeteilt, „An Enchanted Castle“.

In dieser neuen Kategorie haben wir nun genau 1 Stunde Zeit, um dieses für uns komplett neue Stück einzustudieren. Direkt anschliessend erfolgt der Vortrag vor der Jury. Zuerst kommt unser neues Stück dran, dann unser Marsch, der Russische Marsch von J. Strauss, und als Abschluss das Selbstwahlstück „Ratafia“.

Bei der Bewertung gibt es hier nur eine Rangliste über alle Stärkeklassen hinweg.

Mit 172 Punkten erreichen wir den tollen 3. Rang: