News

Eine aktive Sommerpause

Geschrieben am 28. August 2019 / Kategorie Diverses

Wie viele Vereine macht auch die Stadtmusik Liestal über die Sommerferien eine musikalische Pause. Was uns aber von anderen Vereinen unterscheidet ist, wie aktiv wir während dieser „Pause“ trotzdem sind.

Zum einen ist da das alljährliche Sommerprogramm, liebevoll von unserem Muko-Obmann David Brönnimann zusammengestellt. Das Sommerprogramm dient dazu, das gemeinschaftliche Zusammensein zu stärken, was natürlich wichtig für ein gutes Vereinsleben ist. Dieses Jahr war neben den Klassikern wie Grill- und Spieleabend oder „das Archiv entrümpeln“, ein Ausflug nach Basel geplant. Statt aber bloss eine normale Führung zu besuchen, wurden wir von einem Surprise-Verkäufer auf einen „sozialen Stadtrundgang“ mitgenommen. Es ist eine etwas unübliche Art von Stadttour, bei der man die Stadt von einer ganz anderen Seite kennen lernen kann und die wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

Zum anderen beschäftigten uns aber auch die Vorbereitungen für das Stadtfest „Liestal findet Stadt“. Wir werden dort mit einer Wurstbude präsent sein, die zuerst aber natürlich noch gebaut werden muss! Dafür belagern wir den Garten und die Werkstatt von Heinz Wallmeier, unserem ehemaligen Präsidenten. Abends und an Wochenenden wurden fleissig Pläne gezeichnet und wieder verworfen, Holzbretter gesagt, versiegelt und angeschraubt; und nebendbei auch noch ein paar Verse gedichtet und Ideen für unsere Parade ausgetauscht.

Wie das Ganze dann am Ende aussieht, sehen Sie am Stadtfest „Liestal findet Stadt“ vom Freitag, 6. September bis Sonntag, 8. September auf dem Zeughausplatz beim Leuchtturm.

Wir bieten Currywürste, Pommes, Getränke, eine gemütliche Stimmung sowie Sitzgelegenheiten an.

Gemeinsam mit der Regionalen JugendBand Liestal sieht und hört man uns an der Parade quer durchs Stedtli am Samstag um 13:30 Uhr sowie auf der Konzertbühne beim Zeughausplatz am Sonntag um 12:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

This slideshow requires JavaScript.

Und nicht zuletzt, umrahmten wir wieder wie alle Jahre die Erstaugustfeier der Bürgergemeinde Liestal auf den Sichtern.